Fachbereich Erziehung

Für pädagogische Fachkräfte in Kindergärten, Familienzentren, offenen Ganztagsschulen, Werkstätten zur Berufsförderung oder für Behinderte, in Jugendzentren oder Jugendheimen. Mehr!

Fachbereich Gesundheit und Pflege

Für Beschäftigte in den Krankenhäusern, ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen sowie den Gesundheitsämtern. Mehr!

Die Gremien der komba gewerkschaft nrw

Die Gremien der komba gewerkschaft nrw sind genauso wie die Fachbereiche wesentliche Bausteine in der Gesamtstruktur der Gewerkschaft. In ihnen finden unsere Mitglieder ihre Ansprechpartner und ausreichend Möglichkeiten, sich untereinander interessensspezifisch auszutauschen. Mehr!

Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst

Für Beamtinnen und Beamte sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei den Berufsfeuerwehren, hauptamtlichen Wachen und Werkfeuerwehren der Flughäfen sowie in vielen Rettungsdiensten. Mehr!

Fachbereich Ver- und Entsorgung

Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter anderem bei Stadtwerken, in Kläranlagen, in Kraftwerken, der Wasserwirtschaft, der Wärmeversorgung und der Müllabfuhr sowie Müllverwertung. Mehr!

Die Jugend der komba gewerkschaft nrw

Wir, die komba jugend nrw, sind die selbstständige Jugendorganisation der komba gewerkschaft nrw. Wir setzen uns für die Interessen der jungen Kolleginnen und Kollegen aus allen Berufszweigen der Kommunen, privatisierten Dienstleistungsunternehmen und des Landes ein. Deine Interessen sind uns wichtig! Mehr!