19.01.2023

Sitzung der Senior_innenvertretung

v.l.: Ulrich Langner, Melanie Sunderkamp, Bärbel Miß, Norbert Lütke, Jasmin Jestel, Hans-Heinrich Rieke (Foto: © komba nrw)
Seniorinnen- und Seniorenvertretung (Foto: © komba nrw)

"Aktivitätskatalog" als Unterstützungsmaßnahme

Am 16. Januar 2023 traf sich die Senerior_innen vertretung in der Regionalgeschäftsstelle Westliches Westfalen der komba gewerkschaft nrw. Mit dabei waren auch Melanie Sunderkamp, Ehrenamtskoordinatorin der komba nrw, und Jasmin Jestel, Fachreferentin der komba nrw.

Die Themen bei dieser ersten Sitzung im neuen Jahr waren unter anderem die Planung der nächsten Senior_innenversammlung sowie die Bewertung der Arbeitsergebnisse der Versammlung vom 3. November 2022. Des Weiteren wurde die Jahresplanung für 2023 besprochen und festgelegt.

Als eine der ersten Unterstützungsmaßnahmen der Senior_innen arbeit der komba Orts- und Kreisverbände sowie Fachgruppen wird ein "Aktivitätenkatalog" aufgelegt. Dieser soll den Kolleginnen und Kollegen als Anregung dienen, was vor Ort alles möglich wäre.

Die komba gewerkschaft nrw hat landesweit zahlreiche komba Mitglieder, die älter als 50 Jahre sind, sich aber lange noch nicht zum „alten Eisen“ zählen. Die Seniorinnen- und Seniorenvertretung möchte ihnen dabei als Forum die vielfältigen Meinungen, Informationen und Diskussionsansätze repräsentieren und zum Lebens-, Erfahrungs- und Interessensspektrum im Rahmen des Gewerkschaftsleben der komba gewerkschaft nrw beitragen. Zahlreiche komba Mitglieder engagieren sich darin auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst für ihre Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen unter: www.komba-nrw.de/senior-innenvertretung