© Sebastian Willer
© Sebastian Willer

Zahlreiche Kolleg*innen aus den komba Orts- und Kreisverbände sowie Fachgruppen aus NRW haben sich an den Warnstreikaktionen und Demonstrationszügen beteiligt oder selbst welche auf die Beine gestellt. Hier einige Beispiele:

Warnstreik des komba Ortsverbandes Köln am 20. Februar 2025, mit rund 150 Kolleg*innen, Versammlung vor der Geschäftsstelle in der Glockengasse.

Warnstreikmaßnahmen bei den Wuppertaler Stadtwerken, 20 Februar 2025.

Warnstreik bei den Technischen Betrieben Leverkusen AöR am 21. Februar 2025.

Warnstreik des komba Ortsverbandes Plettenberg am 21. Februar 2025 mit 35 Kolleg*innen vom Bauhof und aus den Kitas.

Warnstreik des komba Ortsverbandes Dorsten am 25. Februar 2025 mit rund 50 Teilnehmenden und einem Marsch vom Rathaus bis zum Bürgerbahnhof Dorsten. Eine Kita musste schließen und das Bürgeramt hatte Notbetrieb.

Warnstreik des komba Ortsverbandes Krefeld bei den Kitas der Stadt Krefeld am 25. Februar 2025

Warnstreikaktion des komba Ortsverbandes Mönchengladbach am 25. Februar 2025 mit rund 180 Kolleg*innen aus Stadtverwaltung, Kindertagesstätten, kommunalen Ordnungsdienst, Grün- und Friedhofspflege.

Warnstreik in Langenfeld am 26. Februar 2025. Dem Streikaufruf des komba Ortsverbandes Langenfeld folgten 95 Beschäftigte aus den Bereichen Kindertageseinrichtung, Betriebshof und Verwaltung. Dies führte zu Einschränkungen unter anderem bei der Müllabfuhr, der Grünpflege und zum Notbetrieb in mindestens acht städtischen Kindertageseinrichtungen der Stadt Langenfeld.

Warnstreik des komba Ortsverbandes Oberhausen am 26. Februar 2025. Rund 60 Kolleg*innen aus der Verwaltung, dem Servicebetrieb und verschiedenen Kindertageseinrichtungen der Stadt Oberhausen legten ihre Arbeit ganztägig nieder.

 

 

 

Bitte gib hier deine Suche ein: