Schulung für Wahlvorstandsmitglieder 2016 zum LPVG NRW - bereits belegt -

02.02.2016

Ringhotel Am Stadtpark, Lünen

Die komba gewerkschaft führt in Zusammenarbeit mit der komba bildungs- und service gmbh zur Vorbereitung der Personalratswahlen 2016 nach dem LPVG NRW spezielle Schulungen für Wahlvorstandsmitglieder durch.

Die Wahlvorstände spielen eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung und Durchführung der Personalratswahlen. Durch diese Schulungen sollen unsere komba Mitglieder in den Wahlvorständen auf die Arbeit vorbereitet werden. Anhand von Tipps und Hinweisen soll Ihnen das Rüstzeug an die Hand gegeben werden, um eine ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen zu gewährleisten.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Aufgaben und Bedeutung der Wahlvorstände
  3. Rechte und Pflichten der Wahlvorstände
  4. Besondere Problembereiche bei der Vorbereitung/Durchführung der Personalratswahlen anhand von praktischen Fällen
  5. Neueste Rechtsprechung zur Vorbereitung und Durchführung der Personalratswahlen
  6. Erfahrungsaustausch

Die Schulungen beginnen jeweils um 10.00 Uhr und werden voraussichtlich gegen ca. 17.00 Uhr beendet sein.

Zielgruppe: komba Personalratsmitglieder, als auch andere komba Mitglieder, die für den Wahlvorstand bereits bestellt sind oder voraussichtlich bestellt werden, Kolleginnen und Kollegen, die als komba Gewerkschaftsbeauftragte beratend an den Sitzungen des Wahlvorstandes teilnehmen sollen

Die Teilnahme an unseren Schulungsveranstaltungen dient der notwendigen Schulung unserer komba Personalrats- und Wahlvorstandsmitglieder. Andere oder nicht organisierte Personalratsmitglieder oder Beschäftigte können nicht teilnehmen.

Kosten: Die Teilnehmergebühr für die eintägige Schulung beträgt für 140 Euro pro Person inkl. Mehrwertsteuer.

Anmeldeschluss: 15. Dezember 2015

Da die Schulungen Seminarcharakter haben, ist die Teilnehmerzahl je Veranstaltung begrenzt. Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.