Fachbereich für Beschäftigte in Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Bild: © Gennadiy Poznyakov / fotolia.com

Der Fachbereich Erziehung der komba gewerkschaft nrw ist die Interessenvertretung der pädagogischen Fachkräfte in Kindertagesstätten, Familienzentren, offenen Ganztagsschulen, Werkstätten zur Berufsförderung oder für Behinderte, in Jugendzentren oder Jugendheimen innerhalb der komba gewerkschaft nrw.

Dabei besteht der Fachbereich Erziehung aus fachkundigen und engagierten Beschäftigten im Erziehungsdienst und kennt die individuellen Probleme und Herausforderungen. So können Forderungen, Lösungsvorschläge und Hilfestellungen zu zahlreichen speziellen Problemen praxisnah erarbeitet werden. Zusätzlich unterstützt die Landesgeschäftsstelle der komba gewerkschaft nrw in Köln die Arbeit des Fachbereichs.

Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern im Fachbereichsvorstand engagieren wir uns für Sie von Anfang an: Mit Beginn der Ausbildung  bis über die aktive Phase der Beschäftigung hinaus. Dabei sind wir sowohl vor Ort aktiv wie auch überregional und auf Landesebene vertreten.

Susanne Windgassen, Fachbereichsreferentin

Ihr Kontakt zum Fachbereich Erziehung