Fachbereiche der komba gewerkschaft nrw

Die Fachbereiche der komba gewerkschaft nrw sind wichtige Bausteine in der Gesamtstruktur der Gewerkschaft. In ihnen finden unsere Mitglieder ihre direkten Ansprechpartner zu ihren berufsspezifischen Interessen, Fragen und Bedürfnisse. Mit Fachkompetenz, Praxiswissen und Engagement kümmern sich die Fachbereichsmitglieder um Lösungsvorschläge und Hilfestellungen bei den Herausforderungen des beruflichen Alltags.

FB Erziehung:

Für pädagogische Fachkräfte in Kindergärten, Familienzentren, offenen Ganztagsschulen, Werkstätten zur Berufsförderung oder für Behinderte, in Jugendzentren oder Jugendheimen. Mehr!

FB Feuerwehr:

Für Beamte und Beschäftigte bei den Berufsfeuerwehren, hauptamtlichen Wachen und Werkfeuerwehren der Flughäfen sowie in vielen Rettungsdiensten. Mehr!

FB Gesundheit:

Für Beschäftigte in den Krankenhäusern, ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen sowie den Gesundheitsämtern. Mehr!

FB Ver- und Entsorgung:

Für Beschäftigte unter anderem bei Stadtwerken, in Kläranlagen, in Kraftwerken, der Wasserwirtschaft, der Wärmeversorgung und der Müllabfuhr sowie Müllverwertung. Mehr!