NÄHE IST UNSERE STÄRKE: Imagefilm der komba gewerkschaft

Viele Auszubildende fragen sich, wie hoch ihre Übernahmechancen sind. Durch zunehmende Arbeitsverdichtung und eine unzureichende Personalausstattung lastet auf den Beschäftigten ein hoher Druck. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren leben an der Armutsgrenze. Aber auch im aktiven Berufsleben ist eine faire Bezahlung noch lange nicht selbstverständlich.

Damit sich daran etwas ändert, setzt sich die komba gewerkschaft ein. Sie ist die Fachgewerkschaft für Beschäftigte der Kommunen und der Länder sowie der privatisierten kommunalen Dienstleistungsunternehmen im dbb beamtenbund und tarifunion.

Gemeinsam mit dem dbb bildet die komba eine starke Solidargemeinschaft. Wir vertreten Ihre Interessen gegenüber Politik, Arbeitgebern und Dienstherren.

Bei uns gestalten Sie die Gewerkschaftsarbeit gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Mitgliedern aktiv mit. Denn: Nähe ist unsere Stärke!

Der Film der komba gewerkschaft nrw: Tarifverhandlung Entgeltordnung Sozial- und Erziehungsdienst 2015

Rückblick - Clip zum 30. Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft nrw, Mai 2016 in Bochum

Der Film zum Streikauftakt SuE in Aachen, 11. Mai 2015

Der Film zur Großkundgebung in Bonn, 21.Mai 2015